Donnerstag, 12. Februar 2009

Nostalgie als VFP-Startprogramm / Nostalgia as VFP start program

Vor ein paar Tagen fiel mir beim Durchstöbern eines alten VFP-Verzeichnisses ein kleines Programm auf, dass den C64 Bootscreen simuliert.

Nun war der alte Brotkasten nicht wirklich mein erster Computer (mein erster Commodore, ein C116, war eher ein überdimensionierter Taschenrechner dessen Abmessungen die der zum laden und speichern der Programme benötigten Datasette nur knapp überstieg und bald durch einem C128 ersetzt wurde).

Das hinderte mich jedoch nicht, das kleine prg ein klein wenig umzustellen und als Startprogramm innerhalb von VFP/Extras/Optionen/Dateiablage/Startprogramm zu hinterlegen. Wenn ich nun VFP starte werde ich wieder vom blauen Bootscreen begrüßt...

WITH _screen
    .BackColor = RGB(1,0,162)
    .ForeColor = RGB(83,81,240)
    .FontSize = 24

    CLEAR
    DECLARE Sleep IN WIN32API INTEGER
    LOCAL liWait as Integer
    liWait = 500

    Sleep(liWait)
    ? [    **** COMMODORE 64 ROM V1.1 ***]
    Sleep(liWait)
    ?
    Sleep(liWait)
    ? [ 64K RAM SYSTEM  38911 BYTES FREE]
    ?
    Sleep(liWait)
    ? [READY.]
    Sleep(liWait)
    ? [LOAD"VISUAL FOXPRO 9",8,1]
    ?
    Sleep(liWait)
    ? [SEARCHING FOR VISUAL FOXPRO 9]
    Sleep(liWait)
    ? [LOADING ]
    FOR i = 1 TO 5
        Sleep(liWait)
        ??[*]
    ENDFOR
    Sleep(liWait)

    .BackColor = RGB(255,255,255)
    .ForeColor = RGB(0,0,0)
    CLEAR
    ?? [VISUAL FOXPRO 9 ...READY AND WAITING FOR INPUT]

    .FontSize = 9
ENDWITH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen