Mittwoch, 14. November 2007

Am Anfang war der erste Eintrag / In the beginning there was the first entry

Seit geraumer Zeit bin ich nun ein eifriger Leser diverser englischsprachiger Blogs. 

Seien es nun Andy Kramek, Cesar Chalom, Christof Wollenhaupt, Craig Boyd, Doug Hennig oder Rick Schummer oder oder oder. Meine Liste ist mittlerweile recht umfangreich und wächst beständig weiter an. 

Was jedoch alle diese Blogs gemeinsam haben ist, dass sie in englischer Sprache verfasst sind. Fakt ist, dass nicht jeder Entwickler/-in mit dieser Sprache so vertraut ist wie es vielleicht wünschenswert wäre. 

Bisher habe ich die interessantesten Blogs im Intranet meines Arbeitgebers in übersetzter Form bereitgestellt. An sich eine prima Lösung. In Hinblick auf die Bedeutung des Fuxes im Entwicklerumfeld habe ich mich nach langem Zögern dazu durchgerungen einen deutschsprachigen Blog rund um Visual FoxPro bereit zu stellen. 

Zukünftig wird es an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen Einträge mit kleinen Codebeispielen geben die sich aus Erfahrungen und Anforderungen des täglichen Arbeitens mit dem besten Entwicklungstool aller Zeiten ergeben. Lang lebe der Fux...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen